Touristisches Netzwerktreffen in der MHP Arena

©Quelle: Stuttgart-Marketing GmbH, Sarah Schmid

Touristisches Netzwerktreffen in der MHP Arena

Player tauschen Erfahrungen und aktuelle Trends aus

Treffpunkt: Soccer Lounge – Untertürkheimer Kurve! Am 27.11.2023 hatte die Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH zahlreiche Tourismuspartner aus der Region Stuttgart zu einem großen touristischen Netzwerktreffen eingeladen. Rund 100 Vertreterinnen und Vertreter aus Hotellerie, Gastronomie, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie den unterschiedlichen Tourismusorganisationen.

Ein Nachmittag mit interessantem Themenmix: Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart Armin Dellnitz gab ein Update zur aktuellen Tourismusentwicklung und einen Ausblick. Inspiration und Weitblick bot der Impulsvortrag „Tourismusregion Stuttgart – Business- und Urlaubsdestination“ von Andreas Reiter (ZTB Zukunftsbüro in Wien).

Bei einer Stadionwurst war zwischendurch genug Muße und Zeit zum Networking. Außerdem hieß es: Gemeinsames Eingrooven auf die UEFA EURO 2024™ und Stuttgart als Host City. Weiter stand der Nachhaltigkeitsprozess der Region Stuttgart auf der Agenda. Und es ging um den aktuellen Stand des „Haus des Tourismus“ am Marktplatz, zukünftigem Schaufenster in die Region und Baden-Württemberg. Zum Abschluss gab’s eine Stadiontour durch die Arena.

zurück zur Übersicht
Kategorien Download
Artikel als PDF
Teilen
Autor:in
Presse-News Stuttgart-Marketing GmbH
Presse-News Stuttgart-Marketing GmbH

Auch lesenswert