Reiseveranstalter mit Stuttgart zum Staunen bringen

©Quelle: Stuttgart-Marketing GmbH

Reiseveranstalter mit Stuttgart zum Staunen bringen

Maritim Touristik Ideenmarkt 2024 im Maritim Hotel Stuttgart

Zur 22. Auflage des Maritim Touristik Award 2024 hatte die Hotelgruppe dieses Jahr am 24./25.02. zur traditionellen Hausmesse in ihr Haus nach Stuttgart eingeladen. Rund 300 Teilnehmende aus Bus- und Gruppentouristik sammelten dort Inspiration und Prorammideen mit Blick auf 2025. Stuttgart spielte auf der diesjährigen Bühne eine besondere Rolle. Mit dabei als touristische Kooperationspartner: Stuttgart-Marketing GmbH und Stage Entertainment.

Alljährlich laden die Maritim Hotels zum Touristik Ideenmarkt, dem wichtigsten Jahres-Branchenevent der Hotellerie für die Segmente Bus- und Gruppentouristik sowie Leserreisen in Deutschland ein. Teilnehmende der Promotionsveranstaltung: Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen, Entscheider:innen, Einkäufer:innen/Wiederverkäufer:innen aus den genannten Geschäftsbereichen. Die Veranstaltung ist Kundenbindungsinstrument und gleichzeitig Informationsmesse der Maritim Hotels und der gastgebenden Destination.

Der Ort der etablierten Leuchtturmveranstaltung 2024 war am 24./25.2. das Stuttgarter Haus in der Seidenstraße. Das Motto: „Stuttgart. Zum Staunen.” Rund 300 Bus- und Gruppenveranstalter und Incomer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien konnten bereits einen Blick auf das kommende Jahr werfen. In der Hotel-Lobby und Alten Reithalle erhielten sie aus erster Hand und im persönlichen Austausch aktuelle Programmideen, Gruppenreiseangebote, Informationen zu Sonderaktionen und Neuigkeiten aller nationalen und internationalen Maritim Hotels sowie ausgewählter Kooperations-Partner:innen aus Stuttgart, der umliegenden Region und überregional.

Auch Stuttgart-Marketing nutzte die Bühne. Monja Kettner, verantwortlich fürs Marketing im DACH-Raum, präsentierte touristische Highlights. Wie Stuttgart zum Staunen bringt, konnten die Teilnehmenden beim umfangreichen Rahmenprogramm und sechs verschiedenen Entdecker-Touren erleben. Mit auf dem Programm waren unter anderem das Weinbaumuseum, das Märklineum, Schloss Ludwigsburg, die John Cranko Schule und die Calwer Passage. Bei der exklusiven Abendveranstaltung am Samstagabend in der Alten Stuttgarter Reithalle inklusive Showprogramm und Award-Verleihung hatte dann Armin Dellnitz die Gelegenheit bei den Veranstaltern mit Stuttgart zu überzeugen.

zurück zur Übersicht
Kategorien Download
Artikel als PDF
Teilen
Autor:in
Presse-News Stuttgart-Marketing GmbH
Presse-News Stuttgart-Marketing GmbH

Auch lesenswert